Die wunderschöne Vorweihnachtszeit

 

 

Und tatsächlich, in ein paar Tagen ist Weihnachten!

Auf dieses Weihnachten freue ich mich besonders, denn es ist unser erstes Weihnachten als Familie! Wir waren bereits fleißig am Weihnachtskekse backen in unserer kleinen Küche, singend und tanzend zur Weihnachtsmusik mit dem Duft der Zimtsterne in der Luft. Last Christmas I gave you my heart….

Unsere Mitbewohner verbringen Weihnachten im Kreis der Familie zu Hause in Deutschland, deshalb dürfen wir uns auf eine Zeit zu zweit freuen, was für uns sehr besonders ist. Doch auch wenn wir nicht nach Deutschland zurückkehren, so haben auch wir hier Familie: die Hawaiianer sind wieder vereint und wir werden Weihnachten mit ihnen verbringen! Diesmal nicht in Hawaii sondern in Redding, was sicherlich aber genau so schön wird.

Die Ferien werden wir hauptsächlich für Hausaufgaben und Erholung nutzen, wobei die Abgabetermine der Hausaufgaben wohl im Vordergrund stehen werden 😀

Traditionell feiern die SecondYearStudenten in der letzten Schulwoche eine Weihnachtsfeier, moderiert vom SecondYear Leiter und mit Gästen wie Jenn Johnson, Josh Baldwin und anderen Worshipleitern von Bethel Music – man kann sich vorstellen, dass dies ein sehr großes Event ist. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn es gab: Gesangswettbewerbe, Lip Sync Battle, Rap Battle, es wurden Schulgebühren gezahlt, Checks ausgeteilt, Familien mit Kindern haben Geld für Weihnachtsgeschenke erhalten uvm.
Doch am besten war die Dekoration! Jede Gruppe hat ihren Tisch dekorieren dürfen und was soll ich sagen? In Amerika muss es manchmal eben noch größer, noch leuchtender, noch auffallender sein! Inspiriert von Filmen wie der Grinch und Buddy dem Weihnachtself haben Studenten ihren Tisch in ein Kunstwerk verwandelt. Unsere Gruppe hat ein Lebkuchenhaus gebaut, andere haben den Central Park von NYC nach Redding gebracht. Der Kreativität waren (fast) keine Grenzen gesetzt, denn bis auf Tiere und Glitter war alles erlaubt! Aber schaut doch in den Bildern selbst 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s